Rechtsanwalt Rainer Horbas ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht sowie Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht zugelassen. Zur Sicherung der Beratungsqualität werden hierzu jährliche Fortbildungsseminare in einem Zeitumfang von mehr als 45 h besucht.

RA Horbas hat zunächst die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG (jetzt Commerzbank AG) absolviert. Im Anschluss an eine kurze berufliche Tätigkeit wurde das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig absolviert. Die praktische Ausbildung während der Referendarzeit erfolgt u.a. am LG Leipzig, in der Rechtsabteilung der Telekom AG und bei den Rechtsanwälten Hahn und Hahn in Pretoria (Südafrika).

  • RA Horbas  ist  Vater von 2 Töchtern
  • RA Horbas ist sportlich als Triathlet mit Vorliebe für die Halbdistanz ( 1,9 km swim, 90 km bike, 21,1 km run ) aktiv.

Seit Jahren unternimmt Herr Horbas Alpentouren bzw. Überquerungen und besteigt Berge teilweise auch jenseits der 5.000 m.ü.M. (z.Bsp. Stok Kangri (Indien), Elbrus (Russland), Ararat (Türkei), Damavand (Iran), Kilimanjaro (Tansania), Pico de Orizaba (Mexico) Kasbek (Georgien), Illiniza , Corazon ( Ecuador ), Jebel Toubkal (Marokko), Kyanjin R (Nepal), Triglav (Slovenien), Musala (Bulgarien), Monserrate (Kolumbien), Chimgan (Usbekistan), Fuji (Japan)).

 

Rechtsanwalt Rainer Horbas ist

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Bankkaufmann und in diesem Bereich seit vielen Jahren in ganz Deutschland tätig.

Rechtsanwalt Rainer Horbas ist darüber hinaus

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

und in diesen Bereichen schwerpunktmäßig für Mandanten aus dem Freistaat Sachsen tätig.

 

logo

http://www.horbas.de

+49 (03435) 92 93 00   +49 (0341) 96257033
Rainer Horbas, Neumarkt 11
04758 Oschatz

Wilhelm – Leuschner- Platz 12
04107 Leipzig